Beach LM U18 männlich mit dem Titel für den KTV

Am Ende eines heißen Samstages zu Beginn der Kieler Woche standen Pelle und Bjarne auf der Beach Landesmeisterschaft U18 ganz oben auf dem Treppchen.

Nach dem Gewinn des Bundespokals im letzten Jahr fanden sich die Beiden in diesem Jahr das erste Mal in der Favoritenrolle wieder, meisterten diese aber souverän.

Bereits im zweiten Spiel traf man auf die Dauerrivalen Eric Turowski und Valerji Martic und konnte die Lübecker mit einem deutlichen 2:0 Sie in die Loserrunde schicken.

Somit kam es zum KTV internen Halbfinale gegen Justus und Mika, die sich nach einer Niederlage gegen Jan und Nisse durch die Loserrunde bis hierher gekämpft hatten. Mit 15:5 und 15:10 gingen beide Sätze auch hier an Pelle und Bjarne, die im Vergleich zum Vorjahr deutlich konstanter in ihrem Spiel geworden sind. Sicherlich nicht zuletzt durch den ständigen Vergleich mit den besten Männerteams in Schleswig-Holstein auf der Flens-Beach-Tour.

Das zweite Halbfinale verloren Jan und Nisse leider gegen Eric und Valerij, so dass es im Finale zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels von Pelle und Bjarne gegen die Lübecker kam. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Auch hier erspielten sich die beiden Nachwuchsspieler vom KTV mit 2:0 den Sieg und damit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften im August in Bottrop.

Im Spiel um Platz drei gelang Justus und Mika im KTV internen Vergleich gegen Jan und Nisse die Revanche für das verlorene Vorrundenspiel und so sicherten sich die Beiden die Bronzemedaille.

zurück