Beach – Pelle Tepp und Bjarne Severloh mit Platz 5 bei der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U18

Pelle und Bjarne knüpfen an ihre super Leistung aus dem letzten Jahr an und bringen von der Deutschen U18 Meisterschaft in Bottrop einen fünften Platz mit nach Hause.

Landestrainer Stefan Hömberg setzte auf „Teamchemie“ und teilte den beiden Jungs Mats Duse als Coach zu. Was schon im letzten Jahr beim Bundespokal gut funktionierte, entpuppte sich wieder als Erfolgsrezept und Pelle und Bjarne erspielten sich souverän den Gruppensieg. Auch das darauffolgende Spiel wurde locker mit 2:0 gewonnen.

Im zweiten Winnerrundenspiel gegen Sambale / Vaehning, die Vorjahresmeister U17 und auch späteren Deutschen Meister in diesem Turnier, zeigten die KTV-ler was sie drauf haben und spielten ein fehlerloses Spiel. Der Lohn hierfür war ein 2:1 Sieg.

Der Rest ist schnell erzählt: Gegen das Nationalteam Johanning / Sackermann, das in diesem Jahr schon auf der German Beach Tour antrat, gab es eine 0:2 Niederlage und auch das Spiel um den Einzug ins Halbfinale konnte leider nicht gewonnen werden. Fortuna war leider auf der Seite der Freiburger Gegner, denen der erste Matchball, nachdem Pelle und Bjarne bereits vier vergeben hatten, zum Sieg reichte.

Josefine Schäkel trat mit Amelie Strothoff vom WVV an und zeigte, warum sie in diesem Jahr zum Bundesstützpunkt nach Berlin wechselt. Am Ende war es ein vierter Platz für das neuformierte Team.

Lene Schellinski erkämpfte sich mit Melina Molt einen 19ten Platz.

zurück