HEIMSPIELAUFTAKT IN LIGA ZWEI AM SAMSTAG UM 19:00 UHR GEGEN DEN SV LINDOW-GRANSEE

Diesen Samstag steht das erste Heimspiel der Saison in der heimischen Adlerhölle an. Uns beehrt der 2. Liga Veteran Lindow-Gransee aus dem Großraum Berlin.

Mit den Randberlinern kehren einige altgediente und neue Spieler in die 2. Volleyball-Bundesliga zurück.

So präsentiert sich Lindow-Gransee sehr selbstbewusst und befindet sich selber in der Spitze exzellent besetzt und kann eventuelle Ausfälle aufgrund des 15-köpfigen Kaders gut kompensieren.

Prominenster Neuzugang ist Außenangreifer Humberto Machacón, der nach einer Volleyball-Pause zurück auf der Platte ist. Der 32-jährige Kolumbianer hat Einsätze in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes in der eigenen Vita stehen und war bis 2019 für den Bundesligisten Herrsching aktiv.

Mit Nils Kaden ist ein talentierter Mittelblocker vom TSV Spandau neu beim SVLG. Rückkehrer sind Ole Schwerin (Zuspiel), Steffen Hitzek (geb. Drößler) auf Diagonal und Libero Martin Pomerenke, die noch immer oder wieder große Lust verspüren.

„Alle Neuzugänge machen auf ihre Art einen guten Eindruck, sind sehr lernwillig, auch die alten Haudegen, die schon mal da waren, freuen sich, dass sie der Mannschaft Impulse geben können“, betont Gästetrainer Peter Schwarz.

Selbiges gilt es auch auf Kieler Seite zu vermelden. Neben den Neuzugängen wie Gustav Gravert und Jan Breburda dürfen wir gespannt sein, wie und wann unsere Langzeitverletzten wieder ins Spielgeschehen eingreifen werden. Auf jeden Fall konnte der Trainerstab Maier / Winkelmann erste Erkenntnisse aus dem 3:1 Sieg in Münster mitnehmen. Dort war noch nicht alles Gold was glänzte und dennoch sehen die Verantwortlichen dem ersten Heimspiel der Saison positiv entgegen.

Insofern freuen wir uns am Wochenende auf Eure Unterstützung. Packt die roten Shirts ein und macht eure Stimmbänder bereit, denn es ist wieder soweit:

ADLER SOLLEN FLIEGEN!

zurück