Keine Punkte für Jung-Adler beim Saisonauftakt

Nach einer erfolgreichen letzten Saison muss sich die 2. Adler Mannschaft aufgrund vieler Ab- & Zugänge neu formieren und als Team zusammenfinden. Dies gelang im ersten Spieltag der Saison leider noch nicht.

Mit einem klaren 0:3 (20:25, 15:25, 22:25) verloren der KTV 2 das erste Spiel gegen Dessau deutlich vor heimischen Publikum.
Woran hat’s gelegen ? – Hauptsächlich an individuellen Fehlern. Das größte Problem war wohl die Fehlerquote im eigenen Service, wodurch die Block – Feldabwehr nicht ins Rollen kam und somit keine Breaks gemacht werden konnten.
Zudem haben die Gäste aus Dessau einen richtig guten Tag erwischt und fast alle Angriffe irgendwie abwehren können. Sie haben die Adler spielen lassen und auf Fehler gewartet.
Andersherum wissen wir genau, dass wir es in eigener Hand haben, sobald wir unser Spiel durchziehen.

Nach dem missglückten Saisonstart geht es jetzt am nächsten Samstag gegen Pinneberg darum die ersten Punkte einzufahren.

zurück