“Wieder Pinneberg. Wieder geil!”

Am frühen Nachmittag des 1.10.2022 verschlug es uns in das nahegelegene Pinneberg. Mit guter Laune machten wir uns, traditionell mit einem Heißgetränk von der Campus Suite, auf um unser erstes Auswärtsspiel zu bestreiten.

Trotz der hoch emotionalen Partien der letzten Saison, mit dem stets besseren Ende für uns, wurden wir herzlich in der Jahn Halle empfangen. Ein schnelles Warm-up und eine emotionale Rede unseres Trainers Lars Brinkmann und dann sollte es auch schon losgehen.
Pünktlich um 18.00 Uhr starteten wir in den ersten Satz. Die Zuschauer bekamen von Anfang an ein Spiel mit viel Power, viel Emotionen und vor allem richtig guten Aktionen zu sehen.

Beide Teams fanden gut ins Spiel und konnten ihr Side-Out halten (3:3). Allerdings wollte Flo Sievers direkt mal zeigen, dass er die Offseason gut genutzt hat und schenkte uns mal eben 4 Topspingranaten ein (3:7).
Was die Pinneberger nicht wussten, auch unser frisch gebackener Kapitän hat ordentlich an seinen Aufschlagskills gearbeitet und erwiderte kurze Zeit später mit einer 5 Punkte Serie für uns (13:11).
Es folgte ein hochklassiger Schlagabtausch, da allerdings Trainer Lars Brinkmann die erneute Aufschlagserie durch die Nummer 7 der Pinneberger durch eine clever Auszeit verhinderte, konnten wir den Satz mit 25:21 für uns entscheiden.

In Satz 2 lief Kiel unverändert auf, während die Pinneberger mit dem ex Adler Basti “Schaumi” Tanner starteten. Doch auch der ehemalige 2. Ligaspieler konnte in dem Kopf an Kopf Rennen nicht den entscheidenden Unterschied machen. So konnten wir, gemeinsam mit unseren mitgereisten Fans, erneut jubeln. 25:22 und 2:0 hieß es nach knapp einer gespielten Stunde.

Nach einer Stunde Knallgas brauchten wir wohl erstmal eine Pause. Jeder baute einfach in jedem Bereich einfach mal komplett ab. Schwache Annahme, viele Fehler in Aufschlag und Angriff führten dazu das die Heimmannschaft nochmal eine ordentlich Party abriss und uns mit 17:25 und 11:25 den ersten Punkt abluchsten.

Aber Moment, da war doch was. Schon vor dem Spiel erinnerte uns Coach Brinkmann an das 5-Satz Krimi in Pinneberg im letzten Jahr und war sich sicher keine weiteren Punkte liegen zu lassen. “Wieder Pinneberg. Wieder geil!” so Brinkmann.
Und so sollte es auch kommen. Wir spielten wieder richtig guten Volleyball und zeigten das wir den längeren Atem haben. 15:10 und somit 3:2 für die zweite Herren des KTV Kiels.

MVP Gold holte sich komplett verdient Momme Wittmüss, Silber ging an Paul Müller.
Bis zum nächsten Mal in Kiel!

zurück