Adler bleiben punktefrei zuhause

Samstag den 15.10. spielte die zweite Mannschaft des KTVs gegen den SV Preußen Berlin. Erneut musste Kiel seine Fans Sieg frei nach Hause schicken.

Nach erfolgreichem zweitem Spieltag mussten die Kieler nun wieder zuhause ran. Doch dieses Mal ohne ihren Kapitän Mats Jürgensen, welcher sich in einer Trainingseinheit am Fuß verletzte. Möglicherweise auch der Grund, warum die Mannschaft es nicht schaffte an die Leistungen des zweiten Spieltags heranzukommen.

Trotz anfangs ausgeglichenem ersten Satz schafften die Gäste es nach erster eigener Auszeit (13:12) sich abzusetzen, wobei die Kieler Jungs es nicht schafften sich der Leistung der Gegner anzupassen.

Satz 2 verlief dann deutlich besser für die Adler. Bereits am Anfang des Satzes konnten sie eine kleine Führung ausbauen. Welche dann auch über dann Satz hinweg gehalten werden konnte. So konnten sie den zweiten Satz schnell für sich entscheiden.

Satz 3 und 4 entschieden die Mannschaften sich für ein Aufschlagspiel. Auf beiden Seiten ging die Aufschlagquote rapide nach unten. Dadurch konnte niemand genau sagen, wer nun die Nase vorne hatte. Durch gute Abwehraktionen und weniger Eigenfehlern konnte der SV Preußen Berlin die beiden benötigten Sätze für sich entscheiden.

Die MVPs der Mannschaften waren auf Kieler Seite Milan Sievers und Preußen Berlins MVP wurde Lucas Mäurer.

Am 22.10. geht es weiter für den Kieler TV 2 beim TSGL Schöneiche 2.

zurück