Neuestes von den 1. Damen

Moin,

Herzlich Willkommen auf der Webseite der 1. Volleyball- Damenmannschaft des Kieler TVs. Nachdem wir vergangene Saison den Abstieg aus der Dritten Liga trotz vereinten Kräften nicht verhindert konnten, starten wir in der Saison 2022/23 in der Regionalliga Nord. Wer sind wir denn eigentlich? Nach dem Saisonabstieg haben uns zum Glück nur wenige Spielerinnen verlassen, trotzdem konnten wir unseren Kader auf 18 Spielerinnen erweitern und dürfen vor allem den Zugang von mehreren Spielerinnen aus der ehemaligen zweiten Damen bejubeln. Somit wurde unsere Taktgeberin Marie (aktuell leider verletzt) durch Laura, Mette und Clara im Zuspiel ergänzt. Auf der Diagonalposition werden in der kommenden Saison Johanna und Helena angreifen. Die Annahme wird durch die erfahrene Libera Sina dirigiert und unterstützt durch unsere Außenannahmen Mieke, Levke, Maren, Caro, Laura und Anni. Und zu unseren Mittelblockerinnen Jule, Kira und Lisa (aktuell leider ebenfalls verletzt) gesellen sich Shary und Grit. Das mag einem erstmal ziemlich viel vorkommen, da wir aber insgesamt 24 Spieltage bestreiten dürfen, sind wir dankbar über die Mannschaftsstärke und sicher, dass wir diese über die lange Saison gut nutzen können.
Wir sind unglaublich dankbar und froh darüber, dass wir den lieben Jörg, der vergangene Saison eingesprungen war, in dieser Saison schon von Beginn an als Headcoach gewinnen konnten. Unterstützt wird er von Ulf als Co-Trainer.

Nun hat die Regionalliga-Saison schon begonnen und die ersten Spieltage liegen hinter uns. Aus fünf Spielen konnten wir bisher leider nur 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen, haben aber in den vergangenen Wochen große Entwicklungsschritte nach vorne gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass bald der Knoten platzt und wir weitere Siege einfahren.

Damit es nicht bei einem Sieg bleibt, schnüren wir nun die Schuhe, ziehen die Schoner hoch und trainieren fleißig!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr den Weg zu unseren Heimspielen in die Hein-Dahlinger Halle findet. Den aktuellen Spielplan findet ihr hier, aktuelle Beiträge werden immer auf unserer Instagram-Seite geteilt.

Und nun #meerdampf

Eure 1.Damen

zurück