Mit einem Adler-Bus nach Schöneiche!?

Im Laufe der Trainingswoche mussten wir immer mehr Krankheitsfälle verbuchen bis Freitagabend dann fest stand, dass wir mit 7 Spielern (6 Feldspieler + Libero) nach Schöneiche fahren werden! Dennoch waren wir alle hochmotiviert den Aufsteiger, trotz des geringen Personals, ordentlich zu ärgern und sahen unsere Chance zum Sieg.

In Satz 1 ging es gleich ordentlich los. Wir gingen früh in Führung und lagen am Ende sogar 22:18 vorne, bis dann die Schöneichener mit einer starken Aufschlagserie aufholten – in der wir den Ball aber auch einfach nicht auf den Boden bekommen sollten – und ausglichen (22:22). Es war ein langes Hin und her mit einigen Matchbällen für uns aber auch für die Schöneichener, die den Sack schlussendlich mit dem 33:31 zu machten.
In Satz 2 hatten wir wieder größtenteils die Nase vorne bis der Schöneichener Zuspieler (später MVP) am Ende mit 4 starken Aufschlägen, davon 2 Netzroller, uns den Zahn gezogen hat.
0:2 Zwischenstand und trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und glaubten immer noch daran das Spiel drehen zu können. Dabei im Hinterkopf, dass wir die letzten acht 5-Satzspiele für uns entscheiden konnten! Satz 3 verlief ziemlich ähnlich nur das wir am Ende endlich den Satz mit 25:21 für uns entscheiden konnten!
1:2 Zwischenstand und wir drehten emotional und spielerisch im 4ten Satz nochmal richtig auf. Es war ein langes Hin und her mit leider einem knappen, aber besseren Ende für die Schöneichener mit 25:23.

Eventuell hat uns in diesem Spiel doch die eine oder andere Wechselmöglichkeit gefehlt…
Abschließend lässt sich sagen, dass es genauso gut anders herum hätte ausgehen können und wir zufrieden mit unserer Leistung sein können! MVP des Spiels auf unserer Seite wurde Außenangreifer Momme Wittmüss.

zurück