Spielbericht Magdeburg

Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Ab 18:30 Uhr wird in Warnemünde aufgeschlagen und um euch nochmal richtig heiß auf das Spiel zu machen folgt ein kleiner Rückblick auf das vorangegangene Heimspiel vorletztes Wochenende.
Da die erste am selben Tag ein Auswärtsspiel spiel hatte wurde in der Hein-Dahlinger-Halle nur auf Sparflamme aufgebaut. Keine Werbebanden, kein DJ, kein Hallensprecher und bis kurz vor knapp auch keine Anschreiber. Also ein richtig ehrliches 3. Liga Spiel ohne Kommerz und Organisation. Vielen Dank an dieser Stelle an die Freunde von Momme, die dann kurzfristig angeschrieben haben.
Nach dem klassischen aufwärm Pipapo und einer Feuerrede von Lars waren alle leider nur so mittel wach und mental da. Man kennts. Im Laufe des ersten Satzes wurden alle wärmer und wacher. Teilweise. Außerdem gab es ab und an kleinere Unruhen, da bei der Punkte Tafel einige Nummern verdreht waren oder fehlten. Der 1. Satz ging nach mittelschönem Volleyball und viel Ärger auf Seiten von Magdeburg und dem Schiedsgericht über die Punkte Tafel an Kiel.
Nach einer glasklaren, deutlichen Ansage des 2. Schiedsrichters wurde ab Satz 2 mit einer intakten Punkte Tafel weiter gespielt. Den Satz haben wir dann verloren. Naja.
Satz 3 und 4 wurden ohne weitere Außergewöhnliche Ereignisse durchgespielt. Hier und da ein heftiger Winkel (Leon), ein Zuckerpass (Aaron), Übertriebene Abschläge (Milan), Spreadblocks (Rasmus), kranke Abwehren (Pelle, MVP) und zur Überraschung und Freude aller eine positive Aufschlagquote (Timo). All in All war das Spiel aber noch ziemlich Fehlerbehaftet und wild. Zum Glück mehr bei Magdeburg als bei uns. Am Ende haben wir uns zum ersten 3:1 der Saison gezittert und mal wieder bewiesen, dass wir das noch besser können.
Nach dieser kleinen Zusammenfassung hoffe ich, dass ihr euch dieses Spektakel beim nächsten Mal angucken wollt. Entweder am 12.11 in Warnemünde um 18:30 Uhr oder am 19.11 in Spandau oder am 26.11 wieder in Kiel.

zurück