“Sympathische Adler aus Kiel landen eher unsanft an unserer Küste”

heißt es im Spielbericht vom SV Warnemünde.
Am Samstag den 12.11. fuhren wir mit zwei Adler-Bussen und relativ vollem Kader nach Warnemünde.
Den ersten Satz konnten wir recht emotionslos und dank geringer Gegenwehr souverän mit 25:19 für uns entscheiden. Im zweiten Satz wachten die Warnemünder auf und wir ruhten uns weiterhin auf vorherigem Satzgewinn aus, sodass wir deutlich 14:25 verlieren. In Satz drei kämpften wir uns zurück ins Spiel und hatten somit erneut die Oberhand mit 25:22. Satz vier verlieren wir leider sehr knapp mit 21:25. Somit ging es in den Tiebreak – eine Spezialität der Kieler Adler: Die letzten acht Fünf-Satz-Spiele konnten wir für uns entscheiden. Demensprechen starteten wir siegessicher, laut und mutig in den fünften Satz. Allerdings hatten die Jungs vom SV Warnemünde immer noch Körner. Dadurch wurde es ein spannender und emotionaler fünfter Satz mit leider besseren Ende für unsere Gegner (12:15).

Resümee:
Mit einem enttäuschenden 2:3 nehmen wir doch einen Punkt mit zurück nach Kiel. Den MVP-Titel konnte sich unser Libero Mats Duse sicher, der in den letzten Wochen durch sein gutes Feldzuspiel überzeugt. Woran wir noch arbeiten können: Mehr “Feuer” im Spiel, womit wir jetzt im Training beginnen werden!

zurück