CURRYWURST UND POMMES

Ob es das im “Pott” so typische Lieblingsgericht nach dem Spiel am Samstag gegen Essen geben wird steht noch in den Sternen.

Was nicht in den Sternen, dafür aber auf der Agenda fürs Wochenende steht ist klar: die Mannschaftsbusse von SÜVERKRÜP waschen, saugen und volltanken. Die rund 450 km ins Ruhrgebiet möglichst stau- und unfallfrei hinter sich bringen und idealerweise ab 19:30 Uhr Punkte für die Tabelle einsammeln … was mit dem ersten Blick auf die Tabelle augenscheinlich nach einer leichten Aufgabe aussieht! Achtung !!!

Das dieses Unterfangen alles andere als leicht wird, dafür sorgen beim zweiten Blick auf den Spielplan die Resultate vom letzten Wochenende.

Dort lässt sich ablesen, das der VV Humann Essen das Team vom TuB Bocholt im Tie-Break niedergerungen hat und damit den zweiten Sieg dieser Saison, nach dem Auftaktsieg gegen Hamburg, auf der Habenseite verbuchen konnte.

Das die Jungs aus der Ruhrmetropole im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt benötigen lässt die Mannschaft aus Kiel gewarnt sein. Da reicht es auch nicht sich darauf zu verlassen, das man in den letzten Jahren jedes Spiel gegen Essen gewonnen hat. So mahnt KTV Headcoach Maier nach Videostudium vor einem unangenehmen Gegner und verlangt von seinen Spielern volle Fokussierung auf dieses Spiel.

So reisen die Adler in nahezu kompletter Besetzung ins Ruhrgebiet. Ein Fragezeichen steht noch hinter Diagonalangreifer Lukas Radzuweit, welcher nach seiner Sprunggelenksverletzung zumindest schon wieder im Trainingsbetrieb gesichtet wurde und sich dort auf sein Comeback vorbereitet.

Übertragen wird das Spiel wie immer auf sportdeutschland.tv

zurück