Spielbericht KTV2 – Dessau

Am vergangenen Samstag ging es für uns auf die längste Auswärtsfahrt des Jahres nach Dessau.
Nach 2 Auswärtspleiten aus den letzten beiden Spielen war heute das Ziel, sich aus dem Formtief herauszuspielen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.
Nach dem Anpfiff um 19.00Uhr starteten wir aber wiederum sehr verhalten in den ersten Satz.
Wir fanden schwer ins Spiel und liefen so schnell einem Rückstand von 4 Punkten hinterher.
Doch umso länger der Satz voranschritt, desto besser fanden wir zu unseren Stärken, wurden sicherer in der Annahme und konsequenter im Angriff.
Somit holten wir Punkt für Punkt auf und schafften es in der Chrunchtime des ersten Satzes bis auf einen Punkt, beim Spielstand von 22:23, heranzukommen.
Dennoch konnten wir den ersten Satz nicht siegreich zu Ende bringen und verloren ihn knapp mit 23:25.
Der zweit Satz gestaltete sich Ähnlich wie der Erste. Zu beginn konnten wir noch gut mithalten, bis Dessau sich wieder Mitte des Satzes auf einen Spielstand von 16:10 absetzen konnte.
Dies lag nicht unbedingt an dem zwingenden Spiel unserer Gegner, sondern viel mehr an den Fehlern, welche sich viel zu oft bei uns einschlichen.
Zum Ende des zweiten Satzes konnten wir nochmals aufdrehen und fanden zu einer gewissen Konstanz. Dies reichte aber nicht um Dessau noch großartig gefährden zu können und so verloren auch den zweiten Satz mit 22:25.
Nach einer für uns ungewöhnlichen 10Min Pause zwischen Satz 2 und 3, in der Trainer Lars Brinkmann eine intensive Ansprache hielt, ging es mit neuer Motivation in Satz drei.
Satz drei durfte sich zunächst deutlich spannender gestalten, wir gingen schnell mit 4 Punkten in Führung und konnten bis Mitte des Satzes Dessau auf Augenhöhe begegnen, bis sich wieder alte Muster abzeichneten. Auf den sich anbahnenden Rückstand reagierte unser Trainer nun mit einigen Wechseln, wobei auch Justus Odebrecht aus der U20 sein Drittligade-Debüt geben durfte und seinen Job gut machte.
Dennoch mussten wir uns letztendlich mit 22:25 geschlagen geben und verloren das Spiel mit 0:3 in Dessau.

Fazit:
In Vielen Phasen des Spiels konnten wir zeigen, was wir drauf haben, uns fehlt nur in den Wichtigen Momenten der Partie die letzte Konsequenz, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
MVP wurde Timo Geweke, Glückwunsch dazu!
Nun geht es also für KTV Adler 2 in die dennoch verdiente Winterpause, nach der wieder mit vollen Kräften angegriffen werden kann.

zurück