DL – 3 Punkte für Kieler Adler in Magdeburg

Am 28.01. hat der Kieler TV 2 gegen den USC Magdeburg einen 3:1 Sieg errungen. Das Spiel begann ausgeglichen, mit starken Angriffen und kompetitiver Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Im ersten Satz konnte Kiel einen knappen Vorsprung erzielen und den Satz mit 25:23 gewinnen.

Im zweiten Satz konnte Magdeburg jedoch den Willen zu gewinnen durchsetzen und punktete mit einer starken Leistung mit 25:23. Kiel hatte allerdings nicht vor aufzugeben und kämpfte im dritten und vierten Satz um den Sieg. Sie konnten die Sätze jeweils mit 25:23 und 25:18 gewinnen und somit das Spiel mit 3:1.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Kieler Außenangreifers Kjell Molzen, der zum MVP des Spiels gewählt wurde. Er hatte eine starke Leistung im Angriff und Abwehr und trug wesentlich zum Sieg von Kiel bei. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Speil, bei dem sich Kiel durch ihre starke Teamleistung und mentale Stärke den Sieg sichern konnte.

zurück