Fliegen die Adler am Samstag im Spiel gegen Schöneiche aufs Treppchen?

Nach erfolgreichem Landespokalwochenende sind die KTV Adler am kommenden Woche in der Liga gefordert. Zu Gast an der Förde sind die Volleyballer aus der Brandenburger Gemeinde Schöneiche. Nach einigen Jahren in der 3. Liga gelang ihnen in der letzten Saison der Wiederaufstieg, aktuell befinden sie sich mit 16 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. 
Die Kieler, aktuell auf dem 4. Platz, gehen also als klarer Favorit in die Partie, auch wenn die Heimspielstätte, anders als in den letzten Jahren, nicht der gewohnte Punktelieferant ist.
Dennoch sind die Kieler heiß aufs Treppchen, da die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel zuletzt strauchelte und sich dieses Wochenende die Punkte untereinander aufteilen muss (2. Platz Lindow-Gransee vs 3. Platz Bitterfeld-Wolfen).
Die TSGL kann sich mit Punkten aus eigener Kraft ein gutes Polster im Abstiegskampf zulegen.
Außerdem erinnern sie mit Sicherheit noch den schmerzhaften Eröffnungssatz aus dem Hinspiel (9:25), sowie die damit verbundene 1:3 Niederlage und sehnen sich nach einer Revanche in der Landeshauptstadt. 
Personell erwarten die Adler einen tieferen Kader von den Randberlinern als im Hinspiel. Einige Spieler fielen aus, darunter auch Kapitän Max Fromm imAußenangriff und die Erstligalegende Philipp Jankowski.
Im Kieler Kader werden höchstwahrscheinlich, mit Ausnahme von Libero Bengt Sievers, alle Spieler zur Verfügung stehen, wenngleich die omnipräsenten Grippeerkrankungen und langwierigen Verletzungen im Training Spuren hinterlassen haben.
Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr, wer nicht kommen kann, fliegt im Adler-Stream mit und freut euch auf das drittletzte Heimspiel der Saison 2022/23. 

zurück