2. BL – ZU GAST BEIM PRIMUS

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Adler vom Kieler TV am kommenden Samstag unterwegs nach Mondorf zum amtierenden und diesjährigen Meister.
Mit 9 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als direkter Verfolger Lindow-Gransee ist die offizielle Meisterschaft nur noch einen „Dreier“ entfernt und die Mondorfer unterstreichen mit der diesjährigen Leistung ihre Dominanz der letzten zwei Jahre 2. Bundesliga.
Das ganze Jahr über fragt man sich: Wer könnte sie denn zumindest mal schlagen?
Da kommen möglicherweise die Kieler Adler ins Spiel, deren Formkurve zuletzt klar nach oben zeigt. 5 Siege in Folge gepaart mit den verbesserten Leistungen in fremden Hallen klingeln zumindest schon mal vielversprechend für eine kleine Sensation. In den vergangenen Jahren konnten sie immer mal etwas Zählbares aus Niederkassel entführen und das ist auch dieses Jahr das Ziel.
„Wir fahren doch nicht 550km quer durch die Provinz, um uns, wie alle anderen, weghauen zu lassen“, bemerkt Kapitän Behr. „Natürlich wird es unglaublich schwer. Wir spielen schon um 16 Uhr, aber auch wenn wir nicht mehr Meister werden, wäre jeder Punkt ein großer Gewinn für das Rennen um die Podiumsplätze.“
Für beide Parteien gibt somit es einiges zu gewinnen. Das Duell zwischen 1. und 3. lässt sich wie immer auf sportdeutschland.tv oder vor Ort in der Hardtberghalle Bonn.

zurück