2. BL – CHAPEAU TUS MONDORF

Meister der zweiten Liga sind bereits 4 Spieltage vor Saisonende die Titelverteidiger in einem umkämpften Match gegen die KTV Adler geworden. Nach 2 Stunden endete das Duell mit 25:23 für die Gastgeber.

Der „deutlich höher erwartete Heimsieg“, so der Hallensprecher nach Abpfiff, wurde es am Samstagnachmittag gegen die Kieler nicht, denn die wollten um jeden Preis die Meisterfeier crashen.

Allen voran „Dauerbrenner“ und späterer MVP Peter Klaua. Der in den vergangenen Wochen dominierende Außenangreifer des KTV wurde mit vielen Annahmen vom ersten Punkt an belastet, die Mondorfer waren also vorbereitet und holten in Meistermanier den ersten Satz deutlich.

Doch so leicht wollten sich die Adler in einem fehlerreichen Durchgang nicht einfach geschlagen geben, der zweite Satz begann mit früher Führung und bis zur ersten technischen Auszeit lag man mit 16:14 noch vorne. Es folgten spektakuläre Ballwechsel mit starken Abwehraktionen auf beiden Seiten und Kiel brachte die Führung mit 25:21 nach Hause.

1:1, ein Spiel auf Messerschneide und die Folgesätze sollten daran anknüpfen. Kiel erspielte sich erneut eine komfortable Führung und Heimtrainer Anastasios Vlasakidis zog bei 14:18 die zweite Auszeit. Es sollte sich lohnen, denn die Kieler Angriffe fanden keinen Weg mehr auf den Boden der anderen Seite. Krachende Blocks und „Gummimauer“- Bevers (MVP) brachten die Adler zur Verzweiflung und man gab den Satz noch ab.

Im dritten ging es dann Schlag auf Schlag, Dinges kam im Zuspiel für Kapitän Funk und setzte neben der Becker/Wegner-Kombination die Mitte gekonnt ein. Kiel versuchte den Aufschlagdruck wieder zu verstärken, aber es sollte am Ende nicht ganz reichen.

Bei 25:23 jubelt die Hardtberghalle über die Meisterschaft und die Kieler guckten enttäuscht zu. Der Ritterschlag des Meistertrainers Vlasakidis: „Heute wart ihr wieder die alten Kieler!“, fühlte sich zwar gut an, aber die Punkte und Verzögerung der Meisterschaft hätten im Konkurrenzkampf um die Treppchenränge gut geschmeckt.

Jetzt heißt es, weiter reinhängen für die letzten 3 Spiele und hoffen, dass Mondorf die (fast) perfekte Saison zu Ende spielt.

Kommendes Wochenende ist frei und danach kommen die Essener nach Kiel. In Erinnerung natürlich das bittere 0:3 , dazu werden die jungen Humännerimmer immer besser.

Aber die Schmach aus dem Hinspiel wollten die Adler vergessen machen und noch ein vorletztes Mal zu Hause zeigen was sie können.

Für die Heimfans eine der letzten Chancen einige altgediente Spieler noch einmal auf der Platte zu sehen, denn der Umbruch ist in vollem Gange.

Spielbeginn ist am Samstag, 01.04.23 um 19:00 Uhr

zurück