Gestern war es dann soweit, der Showdown in der Gellerthalle. Als wir in die Halle kamen, war die Spannung zu spüren und die Luft wie elektrisiert (es fehlte noch ein Tumpleweedballen, der wie im Western durch die Halle rollt). KTV 5 gegen KTV 6 im Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Für ein solches Event war die Halle auch sehr gut gefüllt, sodass es von außen eher wie ein Regionalligasetup wirkte. Entsprechend actionreich ging es auch los. KTV 5 agierte mit vielen sehenswerten Highlightaktionen, wir blieben unserer bzw. der Stefan-Hömberg-Linie treu und schlugen gut auf und machten wenig Fehler, sodass wir den ersten Satz in einem Kopf-an-Kopf-Finish für uns entscheiden konnten. Danach war der Widerstand der älteren Athletinnen gebrochen, sie hatten den Aufstieg nicht mehr in eigener Hand und das merkte man dann ihrem Spiel auch an, sodass wir die folgenden zwei Sätze recht eindeutig und mit konsequenter Spielweise gewinnen konnten. Das folgende Spiel gegen Fehmarn konnten wir ebenfalls mit 3:0 für uns entscheiden und somit beenden wir unsere erste Ligasaison ungeschlagen auf Platz 1 und dürfen in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufschlagen. SOOOOO STARK!

Wenn ich diese Saison einmal kurz Revue passieren lasse, haben wir sämtliche Ziele, die wir uns vorher gesteckt haben erreicht: Landesmeister U16, Vizemeister U18, NDM U16 Medaille, NDM U18 gut mitspielen, Bezirksklasse Aufstieg! Das ist wirklich der Wahnsinn, wenn man es so einmal aufzählt! Aber es ist wie das bekannte Bild vom Eisberg; man sieht nur die Spitze, aber es braucht ein sehr breites Fundament, das man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht.
Vielen Dank daher von Carina und mir an unser tolles Team, das gelernt hat zu trainieren und in der Halle immer Vollgas gibt, an unsere coolen Trainerkolleginnen Marlena, Elsa und Clari, die Qualität und Motivation ins Training bringen und ein wahnsinnig gutes Bewegungsvorbild darstellen, an unsere motivierten Eltern, die organisatorisch alles gewuppt bekommen, einerlei wie unmöglich es im Vorwege erscheint, an den KTV in Persona Sven Hesse, Claus Köhler, Jörg Pelny und Lars Brinkmann, die alles tun, um uns die besten Trainingsbedingungen zu ermöglichen und last but not least an den Verband, der durch das Landestrainerteam Stefan Hömberg und Andre Thurm einen Großteil unserer Mädchen durch ihre versierte Trainingsarbeit ausbilden, aber auch Rica Michels und Kerstin Schlicht, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. VIELEN DANK!
Da ich schon so viele Worte geschrieben habe, lasse ich zum Abschluss jetzt noch einmal Bilder sprechen, mit denen Sabrina Segebrecht die Highlightmomente des gestrigen Spieltages wunderschön eingefangen hat. Tschüss und bis zur nächsten Saison von Carina und Cord!












