2. BL – Revanche geglückt

Souverän hat der Kieler TV mit 3:0 gegen die Tabellenletzten aus Essen gewonnen und somit die Hinspielniederlage vergessen gemacht.

Mit einigen Änderungen in der Startaufstellung startete das Team von Joshua Winkelmann stark in den ersten Satz und erspielte sich schon früh eine kleine Führung. Zuspieler Mattis Lehmann (MVP) setzte gekonnt alle Angreifer in Szene und die Adler schnappten sich den ersten Satz mit 25:20. Die Nerven der gut gefüllten Hein-Dahlinger-Halle wurden auch in zweiten Satz dank souveräner Block-Feld- Abwehr, angeführt von Libero Mats Bürger, geschont. Erneut führten die Adler früh und trotz kleiner Aufholjagd der Essener sollte es nicht reichen, sodass Janosch Maas per Poke-Shot den zweiten Satz bei 25:18 beendete.
Nach zehn Minuten Pause erhoffte sich Coach Winkelmann eine Fortsetzung des dominanten Auftritts und musste sich einen Moment gedulden. Die Gäste aus Essen konnten das erste Mal ihr Talent auf die Platte bringen und führten Mitte des Satzes sogar mit 14:12. Doch die Kieler blieben ruhig und wussten um ihre Break-Qualitäten der vorigen Sätze. Und so sollte es dann auch wieder kommen. Der KTV-Block schien unüberwindbar und auch die Spielerwechsel des Essener Trainers Peter Bach konnten die klare Niederlage nicht mehr abwenden. Bei 25:17 war Schluss und übrig blieben ein geknickter Tabellenletzter und zufriedene Kieler.
Die Revanche war geglückt und auch die Tabellensituation entspannte sich für den Kieler TV, denn die Verfolger aus Mecklenburg-Vorpommern ließen Punkte liegen. Somit ist der 4. Tabellenplatz fast gesichert und die Adler erwartet ein erholsames Osterwochenende, bevor der TuB Bocholt zum letzten Heimspiel am 15.04. gebeten wird.   

zurück