2. BL – Emotionaler Abschied vor Rekordkulisse

Am Samstagabend haben sich die Volleyballer vom Kieler TV mit einem 3:1 Erfolg gegen 8 Bocholter vom TuB den vierten Tabellenplatz gesichert und für diese Saison aus dem Adlerhorst verabschiedet.
Trotz Ferienwochende kamen 624 Zuschauer zum letzten Heimspiel und feierten nach Spielende mit Standingovations ihr Team. Für die scheidenden „Langzeit-Adler“ Moritz Behr, Bengt Sievers, Jenne Hinrichsen, Robin Hanke, Janosch Maas ein emotionaler Abschluss, der ihnen neben allen sportlichen Erlebnissen als großartige Erinnerung bleibt.
Doch das sportliche Abschiedsgeschenk wollten die Gäste aus Bocholt nicht ohne Arbeitsnachweis überreichen. Ein Feuerwerk an Sprungaufschlägen, angeführt vom späteren MVP Lukas Salimi, crashte die Party direkt im ersten Satz und die Adler kamen mit 18:25 unter die Räder.
Coach Winkelmann, der in der kommenden Saison wieder als Scout agiert, erinnerte sein Team an die angekündigten Stärken der Bocholter und strahlte trotz Satzrückstand Ruhe aus. „Wir haben schon häufiger mal den ersten Satz zu Hause verloren und danach trotzdem noch die volle Punktzahl mitgenommen. Uns war klar, dass es schwierig werden würde, dieses Aufschlagniveau über ein gesamtes Spiel aufrechtzuerhalten“, resümierte er nach dem Heimerfolg.
Und so sollte es dann auch geschehen. Die Kieler stabilisierten sich in der Annahme und erzielten dank starker Block-Abwehr Leistungen viele kleine Punkteserien, die drei deutliche Satzgewinne zur Folge hatten. (25:15, 25:17, 25:20). Bocholt schlug sich zwar häufig bis zur Satzmitte wacker, doch am Ende fehlten teilweise die Körner und auch Wechseloptionen beim achtköpfigen Kader um Spielertrainer Luis Kubo.
Bei den Adlern durften die meiste Feldzeit die Scheidenden vor der Rekordkulisse genießen, aber wie angekündigt, gönnte der Kieler Coach situativ allen Spielern Spielzeit.
Alles in Einem also ein weiterer rundum erfolgreicher Volleyballabend in der Hein-Dahlingerhalle zu Kiel, der im Anschluss von beiden Teams und Anhängern im Vereinsheim feucht-fröhlich noch ein wenig verlängert wurde.

zurück