ADLER TREFFEN IM TESTSPIEL AUF STARKEN DÄNISCHEN VIZEMEISTER

Beim gestrigen Testspiel stand schnell fest, das bei den KTV Adlern noch deutlich Luft nach oben ist.

Die Gäste vom dänischen Sportverein Nordenskov UIF zeigten knapp drei Wochen vor Saisonstart, warum sie sich in ihrem Heimatland die Vizemeisterschaft in Liga Eins sicherten.

Als eingespielte Einheit dominierten beim Gast insbesondere die Elemente Aufschlag und Angriff.

Den Kielern merkte man zu Beginn noch das mehrtägige Trainingslager in St. Peter-Ording an.

Neben schweren Beinen fehlte es in nahezu allen Bereichen an der mentalen Frische.

Headcoach Eric Koreng war trotz der 1:3 Niederlage guter Dinge:

„Wir haben gesehen was passiert wenn man auf eine top eingespielte Mannschaft trifft. Ein Umstand den wir uns in den kommenden Wochen weiter erarbeiten müssen!“

Gelegenheit dazu haben die Kieler am 09.09.23 beim NOSPA Cup in Flensburg.

Dann werden auch Urlauber Peter Klaua und der zweite Neuzugang aus Brasilien  zum Team stoßen und laut Koreng noch mehr Qualität und spielerische Breite zur Verfügung stehen.

zurück