HEIMSPIELAUFTAKT GEGEN DEN FC SCHÜTTORF

GLEICHUNG MIT ZWEI UNBEKANNTEN


Nach dem wichtigen Auftaktsieg auswärts gegen Essen, präsentieren sich die Kieler Adler am Samstag um 19:30 Uhr erstmals vor heimischem Publikum.

Zu Gast sein wird der FC Schüttorf. Ein Gegner, welcher ebenfalls seit Jahren zum festen Bestandteil der 2. Volleyball Bundesliga gehört.

Immerhin konnten beide Teams am ersten Spieltag Punkte und Erfahrungen sammeln.

Schüttorf musste dabei am letzten Wochenende sogar zweimal ran:
einem 3:2 Arbeitssieg gegen VCO Berlin folgte am Sonntag darauf eine klare 1:3 Niederlage gegen den PSV aus Neustrelitz.

NEUE TEAMS

Während man in Kiel jahrelang auf einen beständigen Kader setzen konnte, wurden in Schüttorf Jahr für Jahr neue Spieler aus dem Hut gezaubert.

Ausgezaubert hat es sich derweil für zwei alte Bekannte: David und Bennet Poniewaz.

Die Poniewaz-Zwillinge, die bei der Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand gerade als Silbermedaillengewinner gefeiert wurden, kehrten zu ihrem Heimatverein VfL Lintorf zurück und auch Trainerfuchs Axel Büring ist nicht mehr mit an Bord.

Aber auch in Kiel musste nach dem Abgang vieler Leistungsträger ein neues Team samt Trainerstab zusammengestellt werden.

Headcoach Koreng gibt sich daher bescheiden, aber auch selbstbewusst: „Wir haben uns bereits als Team gefunden. Müssen uns nur weiter festigen. Man merkt, dass wir im Training Tag für Tag weitere Schritte nach vorne machen.

Wir arbeiten fokussiert an der Integration der neuen Spieler und der Feinabstimmung zwischen den Akteuren.
Gerade unsere Neuzugänge aus Brasilien haben im Ansatz gezeigt, welches Potenzial sie mitbringen.
Wir hoffen, dass unsere Fans zu Hause genauso begeistert sein werden wie wir es schon innerhalb der Mannschaft sind!“

Ein Wiedersehen dürfte es indes für den dritten Neuzugang Chris Kayser sein.

Der Kanadier hat in seinem dritten Jahr auf der europäischen Volleyballbühne für Schüttorf aufgeschlagen, bevor die Verantwortlichen ihn nach Kiel holen konnten.

Inwieweit Chris Kayser am Samstag ins Spielgeschehen eingreift, wird sich zeigen.

Man darf sich also auf viele neue Gesichter freuen.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Hein-Dahlinger-Halle.

Der Livestream ist ab dieser Saison flächendeckend kostenpflichtig. Details dazu finden sich auf sportdeutschland.tv präsentieren

zurück