No setter, no problem!

Nachdem Sabrina mich und meinen Mailaccount gestern Abend mit dem Bildmaterial eingedeckt UND mir auch noch die Headline sozusagen in den Mund gelegt hat, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als einen kurzen Artikel zu verfassen.

Nach dem Meck-Pomm-Cup war es um den Gesundheitszustand unseres Teams nicht gut bestellt. Den Flenscup mussten wir absagen und Sinja unsere Zuspielerin hat es wirklich vollständig ausgeknockt (noch immer gute Besserung, wir drücken die Daumen fürs Wochenende).

Am letzten Sonntag sollten wir den U20-Spieltag in der Gellerthalle aka „die Konservenbüchse“ mit sage und schreibe acht Teams ausrichten. Also nahezu eine vollständige „old-school-Landesmeisterschaft“ an einem Tag, zum Glück mit Direktvergleich. Unser Team bestand aus der Minimalanzahl von 6 Feldspielern plus Libera, aber es fehlte eine etatmäßige Zuspielerin. No Problem, laut Mike Lingenfelters etwas provokativer Aussage, die ich kurzerhand als Titel unseres Spieltages wählte.

„Nich dran fummeln, wenn’t löppt“ galt für unseren ersten Kontakt, aber beim zweiten Kontakt musste ich schon ein wenig kreativer werden. Also übernahmen unsere Mitten bei netznahen und die hintere AA/Marieke bei netzentfernten Bällen das Zuspiel. Ein System, das zugegeben ein wenig experimentell war und die meisten anwesenden Trainer verwirrte („Wer spielt denn eigentlich nun bei euch zu?“). ABER es klappte. Marieke so laut wie noch nie, schob ein Feldzuspiel nach dem anderen, unsere Pin-Hitter tippten, shoteten und ballerten, was das Zeug hielt und unsere Mitten setzten ihre neue Jobbeschreibung perfekt um!

Im Folgenden lässt sich das Turnier dann auch schnell zusammenfassen. Wir gewannen alle Spiele der Vorrunde souverän in zwei Sätzen und somit kamen die Zuschauer in den Genuss eines wirklich sehenswerten und spannenden Endspiels gegen den Wiker SV, das wir dann auch mit 25:22 und 25:20 extrem nervenstark über die Bühne brachten.

Damit sind meine Wörter für diesen Artikel nun auch fast aufgebraucht. Vielen Dank auf alle Fälle an Carina für die großartige Orga, an die Eltern für das coole Buffet und an die „last-girls-standing“. Svea & Emi auf Dia; Annika & Maja auf AA, Tildi & Pippa auf MB sowie Marieke als L. Sehr cool durchgezogen Girls! STARK!

Im folgenden noch die versprochenen Fotoimpressionen von Sabrina Segebrecht:

Monsterblock von Tildi
Pippa mit Traumzuspiel
Maja mit schlauer Lösung
Noch`n Monsterblock von Tildi
Marieke und Maja als Abwehrkatzen
Annika schiebt souverän die Annahme
Exzellentes Feldzuspiel von Maja
Annika verlädt den Block
Last-Girls-Standing
Emi lädt durch auf Dia
zurück