STRÖMUNGSABRISS GEGEN WARNEMÜNDE

Mit 0:3 mussten sich am Samstag die Kieler dem SV Warnemünde geschlagen geben.

Nach nur 77 min war die erste Niederlage der Saison für die KTV besiegelt. Vor rund 400 Zuschauern dominierte vor allem der Gastgeber das Geschehen und konnte sich für die Pleite im Regionalpokal eine Woche zuvor in Kiel revanchieren.

Warnemünde startete in allen drei Durchgängen besser aus den Startlöchern als die Gäste aus Kiel.

Konnte das KTV-Team um Kapitän Peter Klaua in Durchgang eins noch den ersten Satzball des SVW abwehren und seinerseits einen Satzball für Kiel erspielen, blieb das Glück des Tüchtigen auf Seiten der Hausherren. Selbige nutzen die nächste Chance und verwandelten mit dem 27:25 diesen Durchgang für sich.

Nach diesem engen Satzausgang durfte das Rostocker Publikum auf weitere hochklassige Sätze hoffen, aber es blieb beim hoffen. Warnemünde nach dem nochmal gedrehten Satzgewinn hoch motiviert, servierten auch im zweiten Satz druckvoll und stand bei den Kieler Gegenstößen in Block und Abwehr fast immer an der richtigen Stelle und konterte die Gäste entsprechend aus.

So sehr Kiel sich unter den Augen der rund 20 Schlachtenbummler aus Kiel und Schacht-Audorf mühte; es sollte an diesem Abend nicht mehr für zählbares reichen. Die Warnemünder, mit ihrem Kapitän Tommy Mehlberg (MVP-Gold) voran, spielten fortan einen nahezu fehlerfreien Volleyball auf bestem Niveau.

Nach dem Motto “wenn es mal läuft, läuft es” ging Durchgang zwei deutlich mit 25:12 und der dritte Satz mit 25:17 an den SVW.

Auch gute Einzelaktionen von Kiels Joao Meirelles Thomaz (MVP-Silber) oder Gustaf Grawert reichten am Ende nicht aus, um den Ostsee-Express aus Mecklenburg-Vorpommern aufzuhalten.

Weiter geht es für den Kieler TV am kommenden Samstag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle gegen den TuS Mondorf in der Pokal-Qualifikation zur DVV-Hauptrunde. Der Gewinner dieser Partie empfängt dann im Achtelfinale den Erstligisten SWD powervolleys Düren.

Start ist um 19:30 Uhr

zurück