ADLER LASSEN PUNKTE IN BOCHOLT

Mit einer 1:3 Niederlage im Gepäck war der Ausflug an die niederländische Grenze alles andere als erfolgreich.

Konnten die Gäste aus Kiel den ersten Satz noch mit 25:23 für sich entscheiden, brachte man die Gastgeber in den Sätzen zwei und drei mit einer desolaten Aufschlagquote ins Spiel zurück, welches zu Beginn noch vielen Fehlern beider Teams geprägt war.

Bocholt war dann das Team, welches seine individuellen Fehler besser in den Griff bekam. Kiel wirkte ein wenig von der Rolle, wenngleich auf Seiten der Schleswig-Holsteiner einmal mehr mit Daniel D’Argento und Joao Meirelles zwei Akteure auf der Platte standen, die mit wuchtigen sowie platzierten Aktionen für Punkte im Angriff sorgten. Es reichte alles nichts. Die Gastgeber entschieden die Sätze zwei und drei am Ende deutlich mit jeweils 25:19 für sich.

Insgesamt machte sich dann doch der Ausfall von Mannschaftskapitän Peter Klaua und Gustaf Grawert bemerkbar. Zu wenig Wechseloptionen für Headcoach Eric Koreng und die Erkenntnis das man von dieser neu formierten Mannschaft noch keine Wunder erwarten darf, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen positiv ausfielen.

“Wir müssen lernen auch mit solchen Situationen umzugehen. Vor allem wenn man bedenkt das wir im vierten Satz zurückkommen und mit 20:17 in Führung gehen. Wenn Du den Satz dann nicht sofort zumachst und die Halle das merkt, kann so eine Partie schnell kippen”, so der Kieler Trainer.

Bocholt , gepusht von knapp 200 Zuschauern, kam dann tatsächlich noch einmal zurück und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, alle Punkte in der Euregio-Halle behalten zu wollen.

So zogen die TuB-Schrauber um Mannschaftskapitän Luis Kubo mit tollen Einzelaktionen beim Spielstand von 21:22 an Kiel vorbei und beendeten die Partie mit 25:22 für sich und freuten sich über die volle Ausbeute gegen enttäuschte Adler.

Mit der MVP Goldmedaille wurde Lukas Salimi beim TuB Bocholt, während Silber an den Kieler Daniel D’Argento ging.

Weiter geht es für den Kieler TV am Wochenende mit einem Doppelpack.

Am Samstagabend um 18:00 Uhr steht der Nachwuchs vom VCO Berlin in der Tür und am Sonntag geht es dann weiter um 16:00 Uhr mit dem PSV Neustrelitz.

zurück