DIE “JUNGEN WILDEN” AUS BERLIN

Am Wochenende steht die Hein-Dahlinger-Halle voll und ganz im Zeichen der Zweitliga-Volleyballer.

Während am Samstag ausnahmsweise bereits um 18:00 Uhr angepfiffen wird, geht es am Sonntag um 16:00 Uhr weiter.

Zum Auftakt erwarten die Kieler den VC Olympia Berlin.

Der Verein VC Olympia Berlin ist der Bundesstützpunkt für den Volleyball-Nachwuchs des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) in Berlin. Es gibt Abteilungen für männliche und weibliche Volleyballer in der Halle und Beachvolleyball. Mannschaften nehmen mit Sonderspielrechten am Spielbetrieb der Erwachsenen teil, sodass Spieler der deutschen Nationalmannschaft der Junioren bzw. Juniorinnen in der Frauen- oder Männer-Bundesliga Erfahrungen sammeln können.

Der aktuelle Kader aus Berlin wird vom polnischen Headcoach Grzegorz Rys betreut. Ihm zur Seite stehen ganze vier Co-Trainer und Scouts. Dass sich dieser Aufwand lohnt, zeigen die aktuellen Ergebnisse. Wenngleich bisher nur ein Sieg auf der Habenseite steht, belegen die Satzergebnisse der anderen Partien dennoch, welches Potenzial im Nachwuchs steckt.

Aus diesem Grunde hat Adler-Trainer Koreng seine Mannschaft unter der Woche eingeschworen, die Partie gegen den aktuell Tabellenletzten nicht zu unterschätzen: “Wir müssen schon am Samstag hellwach sein und dürfen die Hauptstädter möglichst wenig zur Entfaltung kommen lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich solche Nachwuchsteams von Spiel zu Spiel steigern und hungrig auf Erfolg sind. Insofern werden wir die “jungen Wilden” ernst nehmen und von Beginn an Vollgas geben, um die nächsten Punkte für die Tabelle einzusammeln!”

Als Highlight für die 10min Pause haben sich die Verantwortlichen vom Kieler TV wieder etwas einfallen lassen und die Hip-Hopper des KTV eingeladen. Was die Leistungsformation der KTV Hip-Hopper auf dem Kasten haben, bewiesen diese noch im vergangenen Sommer bei den Hip-Hop-Worlds 2023 in Phoenix / USA. Insofern ist für Stimmung auf und neben dem Feld gesorgt.

zurück