DIE MAGISCHE(N) ZWEI

Zwei Spiele, zwei Siege, zweimal volle Punktzahl und am Ende wieder Platz zwei. Dazu zwei Kieler Akteure welche an diesem Wochenende den Unterschied ausmachten.

Dem 3:1 Erfolg am Samstag gegen den VCO Berlin, folgte keine 24 Stunden später ein lupenreines 3:0 gegen den PSV Neustrelitz.

Mit 26:24, 25:18 und 26:24 fielen die Sätze eins und drei dann aber deutlich knapper aus, als es das  Endergebnis vermuten lässt.

Während Kiel sich nach dem Spiel über weitere drei Punkte freuen durfte, saß ein deutlich zerknirschter Jonathan Scott auf der Neustrelitzer Trainerbank. Zu groß war die Hoffnung, das Spiel im dritten Satz vielleicht doch noch einmal zu drehen, welches Kiel am Ende glücklich aber verdient abwenden konnte.

Zu sehr haben die Hausherren am Wochenende investiert und wurden dafür schlussendlich belohnt.

So war der Kieler Trainerstab Koreng / Brinkmann / Winkelmann mit der Umsetzung des Matchplans mehr als zufrieden. Headcaoch Koreng nach dem Spiel: “Es war toll zu sehen, wie sehr jeder unsererer Spieler mit der ihm gestellten Aufgabe zu Werke gíng und das Team sich auch von schwächeren Phasen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Was uns besonders gefallen hat ist wie das Team mit einer Mixtur aus Gelassenheit, Selbstbewusstsein und Siegeswillen an das Wochenende heran gegangen ist und zeigt, dass wir hier auf einem gutem Wege sind!”

Für die KTV Verantwortlichen war es auch gut zu sehen, dass Mannschaftskapitän Peter Klaua wieder Spielanteile bekam, welcher bereits im Spiel gegen Bocholt und Berlin von Freddy Kähler hervorragend vertreten wurde und Kähler dafür ein Sonderlob vom Kieler Übungsleiter erhielt.

Aber auch die anderen Akteure machten ihre Sache gut. Aus einer stabilen Annahme um Libero Mats Bürger heraus, konnte KTV Zuspieler Mattis Lehmann seine Mitspieler ausgezeichnet einsetzen und fand vor allem in Mittelblocker Joao Meirelles und Diagonalangreifer Daniel D’Argento zwei dankbare Abnehmer. Beide wurden nach dem Spiel zum MVP gekürt: Meireilles zum VBL-Gold-MVP und D’Argento, wie am Samstag zuvor, zum Zuschauer-MVP. Die Silbermedaille ging an den NeustrelitzerTom Orzelski.

Weiter geht es für die KTV Adler am kommenden Sonntag bei der Erstligavertretung von den Helios Grizzlys Giesen um 16:00 Uhr in der Giesener Sporthalle an der Emmerker Straße 6 in Giesen oder im Livestream bei sportdeutschland.de

zurück