KIEL GRATULIERT ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT

Die Adler vom Kieler TV gratulieren dem TUS Mondorf zur Herbstmeisterschaft.

Mit 0:3 mussten sich die Hausherren den Gästen aus NRW nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit deutlich geschlagen geben.

Mit einer Serie von sechs Ausfällen aus dem Stammkader, sah sich das Trainerteam um Eric Koreng erneut gezwungen – noch einmal mehr als bereits eine Woche zuvor gegen Münster – zu improvisieren.  

Das führte unter anderem dazu, dass der für die Kieler im Mittelblock vorgesehene Angreifer Mats Jürgensen, von Beginn an die Lücke auf der Diagonalposition schließen musste. Diese Aufgabe bewältigte der 2,07m Mann mit Bravour und erhielt dafür sogar noch nach dem Spiel die silberne MVP Medaille vom Team aus Mondorf.

Die Gäste indes liessen im ersten Satz den Motor noch langsam warmlaufen und waren wohl auch ein wenig erstaunt darüber, das viele Gesichter welche im Vorfeld gescoutet wurden, gar nicht auf der Platte standen. 

Dort standen unter anderem Leon Klieber und Matthis Brux (aus der 2. Mannschaft) für die verletzten Freddy Kähler und Junio Maciel auf der Aussenangreiferposition und durften ihren ersten Zweitligaeinsatz verbuchen.

Das machten sie auch mit Bravour und sorgten für den einen oder anderen Punkt im Angriff, ehe die Gäste Ihrerseits Fahrt aufnahmen und keinen Zweifel daran liessen, wer an diesem Abend die Weihnachtspunkte mit nach Hause nimmt! 

Zu konsequent im Aufschlag und im Angriff wurden die Aktionen vom Tabellenführer vorgetragen und dennoch sahen knapp 300 Zuschauer ein Kieler Team, welches nicht aufsteckte.

So war Headcoach Koreng nach dem Spiel begeistert von den Kieler Fans: “Wir haben heute gesehen das die Zuschauer ein gutes Gespür für die Situation hatten und uns zu keinem Zeitpunkt im Stich gelassen haben. Natürlich ist eine Niederlage nie schön, aber unter den aktuellen Bedingungen geht der Sieg für Mondorf auch in der Höhe absolut in Ordnung. Das die Jungs aus der zweiten Mannschaft eingesprungen sind ist ebenfalls bemerkenswert. Immerhin waren die Jungs noch kurz zuvor im Drittligaeinsatz!”

Geschont für die Hinrunde wurden indes Mannschaftskapitän Peter Klaua und Daniel D’Argento, welche im Januar gegen Humann Essen aber wieder auf dem Feld stehen sollen.

Bis dahin bleiben die KTV Adler nach einer soliden Hinrunde auf Platz fünf der Tabelle und wünschen allen Volleyballern, Famillien und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

zurück