KIEL WILL GEGEN ESSEN ZURÜCK INS FAHRWASSER

Die Winterpause war lang und gut. Dementsprechend groß war die Freude, als das Kieler Trainerteam ihre Protagonisten wieder ins Training beorderten und diese der Aufforderung freudig folgten.

Dort wurde erst einmal ein Medizincheck durchgeführt und im abschließenden Protokoll festgehalten , dass der eine oder andere verletzte Spieler – welche den Adler-Kader zuletzt arg dezimiert hatte – wieder mit an Bord ist.

So geht Headcoach Eric Koreng zuversichtlich in die Jahresauftaktpartie gegen den VV Humann Essen und hofft zum Beginn der Rückrunde auf Punkte für die Tabelle. Dort stehen die Kieler mit 21 Punkten aktuell auf Platz fünf. Dennoch sind die Kieler gewarnt und werden die Gäste mit der gebotenen Aufmerksamkeit in Empfang nehmen. Immerhin konnten sich die Männer aus dem Ruhrpott zuletzt deutlich nach oben arbeiten und stehen Ihrerseits mit nur sechs Punkten weniger als die Adler auf dem achten Platz der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Männer.

Damit dürfen sich die Zuschauer in der Hein-Dahlinger-Halle auf ein spannendes Match freuen, welches um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Wer vorher noch schauen will wie sich der Zweitligaunterbau in der 3. Liga schlägt, hat dazu an selber Stelle ab 15:00 Uhr Zeit. Dann trifft die 2. Herrenmannschaft aus Kiel auf die 2. Herren vom Ligakonkurrenten SV Warnemünde.

Die Zweitligapartie wird wieder wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen.

zurück