DL – Spielbericht Warnemünde

Am 13.01. stand die zweite Mannschaft der Adler erstmals seit dem Jahreswechsel wieder in der Halle. Wie immer waren die Adler motiviert und starteten gut ins Spiel gegen die Gastmannschaft aus Warnemünde. Mit einer guten Annahme und starken Angriffen konnten sich die Kieler Jungs den ersten Satz sichern. In Satz zwei sah es dann weniger gut für die Adler aus. Es schlichen sich mehr und mehr Eigenfehler ein. So konnte Warnemünde zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz konnten die Kieler Jungs wieder mithalten. Doch in der Mitte des Satzes verließ sie das Selbstbewusstsein. Am Ende machten 2 Punkte den Unterschied, welcher Warnemünde zum 2:1 verhalf. In Satz 4 waren die Adler wieder voller Motivation. Anfangs war es noch sehr ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Die Adler konnten vor der kritischen Phase den Punktestand zu einem 18:15 ausbauen. Von da an konnten sich die Adler nicht mehr aus den Aufschlägen des Gegners befreien und mussten letztlich das Spiel abgeben. MVP bei Warnemünde wurde der Zuspieler Fabian Lübke, bei Kiel wurde es erstmalig diese Saison der Mittelbocker Arthur Breburda.

zurück