IMMER WIEDER SONNTAGS

“Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung!” So zumindestens wird es in einem alten Schlager von 1973 besungen und immer wieder sonntags lädt der FC Schüttorf seine Gegner um 16 Uhr in die Vechtesporthalle ein. Diesen Sonntag zu Gast: die Adler vom Kieler TV.

Zu bester Kaffee- und Kuchenzeit wollen die Gäste aus Schleswig-Holstein allerdings weder Gebäck noch Heißgetränke, sondern gehen erneut auf Punktejagd und wollen wieder attraktiven Volleyball spielen.

Noch am vergangenen Spieltag in der Partie gegen Essen war das Team von Kiels Headcoach Ericn Koreng davon in Teilen meilenweit entfernt. Eine zu hohe Eigenfehlerquote und mangelnde Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war ein Grund für die am Ende unerwartete Niederlage im Tie-Break. Umso mehr brennen die Spieler um Mannschaftskapitän Peter Klaua auf Wiedergutmachung. “Wir haben deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt und wollen unbedingt wieder gewinnen!” so der Kieler Kapitän.

Das Gastgeber Schüttorf das so nicht ohne weiteres akzeptieren dürfte, davon sollte ausgegangen werden und die 09er werden wohl einiges dafür tun, um erneut ein Ausrufezeichen zu setzen. Immerhin konnten die FC Spieler um Trainer Damian Domonik zuletzt jene Essener mit 3:2 und mit dem gleichen Ergebnis den PSV Neustrelitz in die Schranken verweisen. Dazu eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Warnemünde und ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus Mondorf, sollte Niermanden glauben lassen, das sich diese aus internationalen Spielern zusammengestellte Truppe ohne weiteres schlagen lässt.

Somit dürfte der Matchplan für Kiel klar auf der Hand liegen: selbstbewusst auftreten, maximalen Aufschlagdruck erzeugen und Schüttorf durchgängig auf Trab halten. Ob und wie das Ganze klappt, lässt sich wie immer Live auf sportdeutschland.tv verfolgen. 

zurück