ZUM SIEGEN VERDAMMT

Seit nunmehr vier Spieltagen wartet ein immer noch angeschlagenes Team aus Kiel auf Punkte.
Diese sollen am Samstag um 19:00 Uhr idealerweise in Schöneiche geholt werden.

“Wir haben Qualität im Team, soviel steht fest. Wir müssen diese jetzt nur wieder auf die Platte brungen!” so Kiels Headcoach Eric Koreng.

Waren die Kieler gut in die Saison gestartet, gab es mit einer größeren Verletzungsserie zuletzt einen Strömungsabriss im Spiel der Nordlichter.

Ganz so negativ will Koreng es aber nichtt sehen: “Immerhin zeigen die Spieler aus der zweiten Reihe Charakter und auch Ergänzungsspieler aus dem Drittligateam bekamen bisher die Möglichkeit sich zu präsentieren. Das dürfte wohl auch am Wochenende wieder der Fall sein. Wichtig ist es wieder in diesen Flow zu kommen, welchen wir zu Saisonbeginn hatten, dann werden wir auch wieder erfolgreich punkten!”

Inwiefern Gastgeber Schöneiche dabei mitspielt wird sich zeigen. Denn aktuell steht die TSGL mit nur drei Siegen auf dem Konto, mit dem Rücken an der Wand. Wollen die Spieler von TSGL-Trainer René Jerratsch einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, werden dringend Punkte benötigt. Aktuell trennen die Brandenburger ganze sechs Punkt von Münster. Dazwischen sitzt noch der punktgleiche Nachbar aus Lindow-Gransee. Viel Zeit bleibt den Zweitligavolleyballern aus Schöneiche also nicht mehr und wird daher wohl alles in die Wagschale werfen um am Samstag um 19:00 Uhr in der Lehrer-Pau-Bester-Halle das Schlimmste abzuwenden.

zurück