ADLER FREUEN SICH BEIM KOMMENDEN HEIMSPIEL GEGEN BOCHOLT AUF DIE KIELER WM TEILNEHMER IM HIP-HOP

Am Samstagabend um 19:30 Uhr ist es in der Hein-Dahlinger-Halle soweit.

Spitzensport in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Männer trifft auf Spitzensportler der Kieler Hip-Hop-Meisterteams.

Angekündigt haben sich die beiden Leistungsformationen im Bereich Hip Hop und zeigen in ihrem Kurzprogramm das erste Mal vor Publikum die neue Choreographien für Ihre Shows in 2024.

“Der für letzten Winter geplante Auftritt musste seinerzeit aus Krankheitsgründen leider verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns, dass es diesen Samstag klappen soll!”, so die Verantwortliche Finnja Schmiedel.

Auftreten werden in der Juniors 2 Formation “Just a New Edition” 19 Tänzer:innen im Alter von 12-18 Jahren, sowie in der Adultformation “Just Us feat. Tribal Soul” 27 Tänzer:innen in der Altersklasse Ü18.

Beide Crews sind mehrfacher Norddeutsche und Deutsche Meister und nahmen letztes Jahr im Sommer, gemeinsam als Megacrew unter dem Namen “JUST 241”, bei den Weltmeisterschaften in Amerika teil.

Auftreten werden die Teams in der 10 minütigen Spielpause nach dem zweiten Satz in der Partie Kiel gegen Bocholt.

Bis dahin haben die Adler vom Kieler TV idealerweise zwei Sätze für sich verbucht und den nächsten Punkt für die Tabelle eingefahren, denn diese hat es in dieser Saison in sich.

Gibt es an der Tabellenspitze mit Mondorf, Warnemünde und Giesen drei Teams, welche das Titelrennen unter sich ausmachen könnten, stehen die TUB Spieler mit nur einem Punkt direkt hinter dem Führungstrio in Habachtstellung.

Immerhin verdanken die Bocholter diesen Zustand ihrer außergewöhnlich gut verlaufenden Saisonleistung und bei dem Team von der holländischen Grenze greifen die Mechanismen, in diesem überwiegend jungen Team um Trainer Markus Friedrich, immer mehr.

Im dahinter liegenden Mittelfeld tummeln sich indes die Vertreter aus Schleswig-Holstein. Auf einem vermeintlich sicheren siebten Platz (mit einem Spiel weniger auf den fünfplatzierten PSV Neustrelitz), wissen die Kieler noch nicht wirklich so genau wo sie stehen.

Zum einen scheint der Neustart nach dem Abgang nahezu sämtlicher Leistungsträger der letzten Jahren mit aktuell acht Siegen und 26 Punkten geglückt zu sein, auch wenn es sich aufgrund vieler Ausfälle und Langzeitverletzten derzeit anders anfühlt.

Daher ist in der derzeitigen Phase jeder Punkt wichtig fürs Selbstvertrauen und dafür wird hinter den Kulissen hart gearbeitet.

So wurde die zweiwöchige Spielpause intensiv genutzt um die Kraftreserven aufzufrischen und die Spieler um Kapitän Peter Klaua wurden einmal mehr in den Kraftraum, anstatt an den Ball in die Trainingshalle geschickt.

Wie voll die Akkus bis dahin aufgeladen sind, darf dann am Samstagabend in der Geschwister-Scholl-Straße 9 oder im Livestream auf sportdeutschland.tv begutachtet werden. Fakt ist, das sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen dürfen.

zurück