DL – Spielbericht VCO Berlin 2

Am 10.02. machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Berlin ins Sportforum. Dort angekommen
haben wir erstmal einen Spaziergang gemacht, damit wir gut erholt ins Spiel starten konnten. Da sich
unser Anpfiff um 15 Minuten nach hinten verschoben hat, konnten wir uns optimal darauf
vorbereiten.
Der Matchplan war simpel. Konzentriert unser Spiel machen und wenig Eigenfehler produzieren.
Dies sollte uns gut gelingen. Wir haben uns keine großen Fehler erlaubt und kraftvoll durch die Mitte
angegriffen. Das reichte dann auch schon für den ersten Satzgewinn. Spielstand 25:21.
In Satz 2 lief es genauso gut. Wenig Eigenfehler und konzentriertes Block-Abwehr-Verhalten. Die
einzige Veränderung in unserem Spiel war die Hauptangriffsrichtung. Wir haben jetzt immer mehr auf
Position 2 und 4 angegriffen und auch dieses Vorhaben wurde mit Erfolg gekrönt. So konnten wir Satz
2 mit 25:19 für uns Entscheiden.
Im dritten Satz haben wir ebenso kontrolliert weitergespielt. Damit konnten wir ein souveränes 3:0
einfahren.
MVP wurde Kjell Molzen.

zurück