Da ich für die Überschrift nicht den Brittney Spears Titel bemühen wollte, lieber eine Sportmetapher! Beese/Rossius haben gestern in Eckernförde nach der U16 den zweiten Beach-Landesmeistertitel dieser Saison geholt. Ihre Gegner in einem packenden Finale waren die Mannschaftskameradinnen Nala und Maja (Hesse/Groth), die ihrerseits auch gerne nach dem Gewinn des U18-Titels eine weitere Goldmedaille eingefahren hätten.
Diesmal war ich wieder (zum Glück als neutraler Beobachter) Vorort und konnte mir wirklich exzellenten Beachvolleyball ansehen. Das Team von Coach Mieke Hesse überzeugte mit einer sehr klaren Spielstruktur und harten Angriffen, Sinja und Pippa wurden gecoacht von Carina und setzten auf eine ausgeklügelte Aufschlag –und Blockstrategie. Das viel beschworene Momentum wogte bei spektakulären Abwehraktionen immer wieder hin und her, bis die jüngeren Vereinskolleginnen ab Mitte des Tie-Breaks ihren Matchplan durchziehen und insgesamt das Finale mit 15:7, 13:15 und 15:7 für sich entscheiden konnten und damit sicher zur DM nach Lenggries fahren. Zu erwähnen bleiben noch Hono und Annika, die bei ihrer ersten gemeinsamen LM sich einen 5. Platz sicherten. Somit sind die Großfeld Beach-LMs in dieser Saison bereits Geschichte und es beginnt die intensive Vorbereitung auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften. Die Bilanz unseres Teams liest sich dabei wie ein Bilderbuch.
Beach-LM U16: Pippa/Sinja 🥇 ; Tildi 🥈
Beach-LM U17: Pippa/Sinja 🥇 ; Nala/Maja 🥈
Beach-LM U18: Nala/Maja 🥇 ; Pippa/Sinja 🥉
Beach-LM U19: Annika/Runa 🥈; Nala/Maja 🥉
Macht alleine 8 Medaillen in vier Turnieren für unser Team! Ich denke das ist ein unglaubliches Ergebnis, vielleicht stöbern ja die Verantwortlichen des KTV einmal durch die Artikel dieser Homepage und führen im Winter wieder eine Ehrung besonderer Leistungen durch? Das wäre doch kein schlechter Zeitpunkt alte Traditionen wieder aufleben zu lassen 😉?