Nach einem 3:2 Sieg gegen die VSG Lübeck, wird auswärts in Schwerin ein weiterer 3:2 Sieg mit nach Kiel genommen. Damit steht der 2. Sieg im 2.Spiel auf dem Konto der zweiten Mannschaft des Kieler TV.
Die Schweriner Rekordkulisse von über 140 Zuschauern erhoffte sich das traditionell spannende Duell und sollte nicht enttäuscht werden. Nach über 2 Stunden wildem Schlagabtausch konnten wir uns mit 3:2 den ersten Auswärtssieg der Saison sichern.
Mit einem souveränen Start waren wir im Ersten Satz in allen Elementen überlegen und konnten diesen schnell für uns entscheiden.
Ab Satz 2 fand die junge Schweriner Mannschaft deutlich besser ins Spiel und lieferte einen Kampf, der die Zuschauer begeisterte. Am konnten sie die ein oder andere kanppe Situation mehr zu ihren gunsten Entscheiden und zum 1:1 ausgleichen.
In Satz 3 bringen Jan Duse und Onno Yasar frischen Wind auf der Zuspiel/Diagonal Achse und beflügeln die Adler zum 25:18 Sieg.
Im dann wieder umkämpften 4.Satz sind die Schweriner zum Ende wieder etwas konsequenter und gleichen erneut aus.
Für Satz 5 wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und Matthis Brux führte das Team mit einer starken Aufschlagserie zum 8:3 Seitenwechsel, den wir zum 15:10 und damit 3:2 Sieg verwandeln.
MVP wird unser Libero und ex Schweriner Cedric Schubert.
Die Silbermedaille geht an Lorenz Lemke.
Nächsten Samstag geht es zur Primetime in der Hein-Dahlinger Halle weiter. Um 19 Uhr geht es gegen Lindow- Gransee. Das Team von Björn Andrae bringt allerlei bekannte Gesichter mit nach Kiel, z.B. den bekannten Tourspieler Eric Stadie.
Wir freuen uns auf eine volle Halle und gute Stimmung! Nach zwei engen 3:2 Spielen ist Spannung garantiert!