PERSPEKTIVWECHSEL IN KIEL

Unter der Woche waren die Adler vom KTV beim Deutschen Handball Rekordmeister vom THW Kiel zu Gast.

Im Rahmen des EHF European League Spiels gegen RK Vojvodina hatten die Männer um Kapitän Klaua die Möglichkeit, den Volleyball mal für einen Moment aus dem Kopf zu bekommen.

Denn der wird am Wochenende wohl darüber entscheiden, welches Team in der Partie zwischen dem Kieler TV und dem PSV Neustrelitz den entscheidenden Punch setzen wird.

Beide Teams kamen bis dato noch nicht richtig ins Rollen und sind dringend auf einen Sieg angewiesen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

“Natürlich wollen wir vor heimischem Publikum erfolgreich agieren und die Unterstützung der Fans in Punkte umsetzen. Ich sehe unser Team daher am Wochenende auch als Favorit und insofern wird in der Hein-Dahlinger-Halle von der ersten Sekunde an Vollgas gegeben!”, so Headcoach Eric Koreng.

Eine Extra-Portion Selbstvertrauen holte sich das KTV Trainerteam Koreng/Brinkmann dann auch noch vor dem THW Spiel im Rahmen eines vorgelagerten Trainertalks mit DHB-Co-Trainer Eric Wuttke und Klaus-Dieter Petersen und schauen auch ob der wieder ins Training eingestiegenen Rekonvaleszenten positiv nach vorne.

Spielbeginn am Samstag ist wieder um 19:30 Uhr. Übertragen wird die Partie auf dem DYN/Youtube-Kanal unter folgendem LINK.

zurück