VV HUMANN ESSEN VS. KIELER TV, 14.12.24, 2. BLMN
Letzte Woche in Hamburg gepunktet, will der Kieler TV daran anknüpfen und zählbares aus NRW mit zurück an die Küste bringen.
Dazu müssen die Männer um Kapitän Peter Klaua am Samstag um 19:30 Uhr in der Essener Wolfskuhle an die kämpferische Leistung anknüpfen, welche den Adlern aus Kiel im Nordderby gegen den ETV aus Hamburg, am Ende den verdienten Tie-Break-Sieg einbrachte.
Das die Schleswig-Holsteiner sich daraufhin aber nicht ausruhen können zeigt der Blick auf die Tabelle.
Dort splittet sich die Liga aktuell in eine Zweiklassengesellschaft. Während die Plätze 1-6 jeweils sieben bzw. sechs Siege auf der Habenseite verbuchen konnten, finden sich in der unteren Hälfte mit Ausnahme der Stützpunktmannschaft aus Frankfurt, nur Teams mit jeweils zwei bzw. drei gewonnenen Partien.
Zu letzterer Gruppe gehört aktuell auch Gastgeber VV Humann Essen. Mit drei Siegen und einem Spiel mehr als der Kieler TV, stehen die Männer um Essens Trainer Christoph Bielecki zur Zeit auf Platz sieben und notieren nach einem Drittel der Spielzeit für sich selbst bereits den Kampf um den Klassenerhalt.
Insofern dürfen die Anhänger beide Mannschaften gespannt sein, für wen es nach dem Match in welche Richtung der Tabelle gehen wird.
Übertragen wird die Partie auf dem DYN Kanal bei youtube.