Am 7.12 ging es für die Kieler zum letzten Auswärtsspiel nach Pinneberg, mit Ambition 3 Punkte nach Hause zu bringen.
Im ersten Satz ging es heiß her. Durch hohen Aufschlagdruck und gute Block-Feldabwehrarbeit konte Pinneberg die Adler unter Druck setzen und ein hohe Führung rausspielen. Doch die Adler blieben mental stark und kämpften sich Stück für Stück an HaPi ran. Es war ein Kopf an Kopf Duell, doch die Adler entscheiden den ersten Satz mit 27:25 für sich.
Mit dem Momentum auf Kieler Seite legten sie einen heißen Start im zweiten Satz hin. Gute Angriffe und mit Kampf um jeden Ball gelang es den Hauptstädtern aus SH den Satz deutlich 25:17 zu gewinnen.
Im dritten Satz spielten die Pinneberger mit mehr Druck von Anfang an auf. Dies resultierte darin, dass die Kieler nicht in ihre gewohnte Form zurückfanden und gaben den Satz 15:25 ab.
Mit voller Gier nach drei Punkten für die Tabelle, griffen die Kieler im vierten Satz noch einmal mit voller Kraft an. Durch starke Blockarbeit und solidem Sideout konnten die Adler sich letztendlich die drei Punkte sichern.
MVP wurde der Zuspieler mit der Nummer 2 Henrik Westhoff. Damit beenden die Adler die Hinrunde der Saison 24/25. Wir sehen uns im neuen Jahr beim Heimspiel am 18.01. gegen das Team aus Schwerin.
Liebe Grüße, eure Bradler👐🏼