KIEL FLIEGT ZUM DOMINATOR NACH ROSTOCK

Mit Warnemünde wartet am Samstag um 18:30 Uhr der bisherige 2. Liga-Dominator auf den Kieler TV.
Der SVW hat bisher nur ein Spiel verloren, und das zu Hause gegen den TSV Giesen und ansonsten alles gewonnen.

So dürfen sich die KTV Adler auf eine extrem variabel spielende Mannschaft einstellen, welche noch dazu sehr gut aufschlägt und damit jeden Gegner von Beginn an unter Druck setzen kann.

KTV Headcoach Eric Koreng: „Die Spieler von meinem Trainerkollegen Maurizio Forte haben in dieser Saison durchaus das Potenzial, in die erste Liga zu gehen, das haben sie in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen. Insofern geht Warnemünde natürlich als absoluter Favorit in die Partie hinein.
Dennoch werden wir versuchen, unser Bestes zu geben. Wir rufen uns da auch ein bisschen das Hinspiel ins Gedächtnis, wo wir uns wirklich bravourös verkauft haben, zwei enge Sätze gespielt und phasenweise auch sehr gut mitgehalten haben. Da gilt es letztendlich anzusetzen.
Wir wollen mit viel Freude ins Spiel gehen und versuchen so aggressiv wie möglich zu agieren, aber so wenig Fehler wie möglich zu machen. Wenn wir es dann schaffen dem Druck standzuhalten, können wir das Spiel eventuell so eng wie möglich gestalten. Wir sind uns auch im Klaren, dass wir uns jetzt in einer Phase befinden, die relativ schwierig ist. Das hatten wir auch schon in der Hinrunde, wo wir starke Gegner hatten und insbesondere Warnemünde gilt es so anzugehen, dass wir die Sachen, die wir uns im Training antrainiert haben, versuchen, auf die Platte zu bringen und möglichst viele positive Erfahrungen für das restliche Programm mitnehmen!”

Positiv zu erwähnen ist, dass der Kieler Trainerstab wieder aus dem Vollen schöpfen kann, nachdem der Virus in den letzten zwei Wochen zugeschlagen hatte und der eine oder andere Spieler arg angeschlagen war, beziehungsweise ausgefallen ist.

Wer nicht den Weg in die Rostocker OSPA Arena schafft, der kann sich das Spiel wieder kostenfrei auf dem DYN Kanal bei YouTube unter nachstehendem LINK anschauen.

sev

zurück