Am Samstag um 19:30 Uhr wird es im Kieler Adlerhorst wieder international. Immerhin bringt der Gegner aus Schüttorf Spieler aus sieben Nationen mit in die Landeshauptstadt. Ein Wiedersehen wird es auf jeden Fall unter den brasilianischen Spielern geben. Denn mit Schüttorfs Mittelblocker Victor Augusto Lupp kommt ein Landsmann von Kiels João Meireiles Thomaz, Junio Cesar Tavares Maciel und Diego Lucas des Assia Honorio in die Hein-Dahlinger-Halle.
Aber es kommen auch noch weitere bekannte Gesichter nach Kiel. Mit Felix Orthmann im Außenangriff und Marcin Kapuśniak im Zuspiel treffen die Männer um Kiels Mannschaftskapitän Peter Klaua auf langjährige Weggefährten in Liga 2.
Bis dato gestaltet sich die Bilanz zwischen beiden Teams als sehr ausgeglichen. Konnte Kiel die letzten Jahre in Schüttorf eher selten punkten, war es umgekehrt genauso. Zu selten nahmen die Gäste Punkte aus Kiel mit nach Hause.
In dieser Saison spielen die Schüttorfer allerdings eine gewichtige Rolle und konnten an siebzehn Spieltagen bisher 14 Siege für sich verbuchen.
Von daher dürfte das Kieler Trainergespann Koreng/Brinkmann am Wochenende alle Hände voll zu tun haben, um ihre Schützlinge auf den Gegner einzustellen und hoffen wie zuletzt an den Heimspielen wieder auf die großartige Unterstützung der Zuschauer und des “roten Blocks”.
Übertragen wird das Spiel auf dem DYN Kanal bei YouTube auf folgenden LINK.