2. BL – KIEL IN DER PFLICHT

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Köln, brauchen die Adler aus Kiel im letzten Heimspiel des Jahres unbedingt einen Sieg gegen den PSV Neustrelitz, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Dafür wurde unter der Woche an der Aufarbeitung der Auswärtsfahrt gearbeitet und der Fokus auf das Schlusslicht aus Neustrelitz gelegt.

Wenn die Partie am Samstag um 19:30 Uhr in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle angepfiffen wird, darf sich das heimische Publikum auf einen echten Volleyball-Fight einstellen. Immerhin steht Schlusslicht Neustrelitz mit dem Rücken an der Wand, denn der PSV konnte bisher nur im ersten Saisonspiel gegen den TUB Bocholt punkten, während alle weiteren Spiele deutlich verloren wurden.

In Kiel hofft man indes auf Stabilität. Die recht junge Truppe um Kiels Headcoach hat bisher eine gute Lernkurve hingelegt, auch wenn das Spiel gegen Köln einen kurzen Dämpfer mit sich brachte.

Die Mannschaft um Kapitän Erik Niederlücke wird daher alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und braucht jede Zuschauerin und jeden Zuschauer, um am Wochenende wieder Punkte für die Tabelle einzufahren.

Wer das Spiel online verfolgen möchte, kann das unter folgendem Link tun: youtube/dyn/volleyball

sev

Fotos: japhotography

zurück