Dass der Gegner aus Giesen deutlich besser spielt als es die Tabelle aktuell zeigt, ist in Kiel nicht ganz unbekannt und dürfte den Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen.
Nach einem größeren Umbruch ist Giesen noch auf der Suche nach neuer Sicherheit und Konstanz.
„Wir haben uns gut vorbereitet und werden sie nicht unterschätzen. Wir haben einen ähnlich großen Umbruch hinter uns und wollen wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Neustrelitz wollen wir nun auswärts Punkte sammeln“, so Kiels Headcoach Brar Gerhardt.
Für den erfolgsverwöhnten TSV Giesen Trainer Martin Richter hingegen dürfte das Spiel gegen den Kieler TV zu einer echten Bewährungsprobe werden. Waren die Spiele der letzten Jahre in der 2. Liga von vielen Erfolgserlebnissen geprägt, muss der Übungsleiter bisher mit nur einem Sieg im Kellerduell gegen den PSV Neustrelitz auf den Durchbruch hoffen, um nicht jetzt schon im Abstiegskampf zu versinken.
Dementsprechend gewarnt ist der Kader um KTV-Mannschaftskapitän Erik Niederlücke und hat sich mit besonderen Maßnahmen auf den sonntäglichen Ausflug nach Niedersachsen präpariert.
Anpfiff in der Schacht-Arena ist um 16.00 Uhr. Das Spiel wird auf dem YouTube/Dyn-Kanal kostenfrei unter folgendem LINK übertragen.
Foto: japhotography
sev