Eine Woche nach dem unerwarteten Leistungsabfall in Neustrelitz, dürfen die Adler vom Kieler TV am Wochenende wieder vor heimischem Publikum aufschlagen und wollen zeigen, dass man es im „Adlerhorst“ gegen die GRIZZLYS II aus Giesen durchaus besser machen kann.
Allerdings gibt es in dieser Saison nichts Geschenktes und ein Blick auf die Tabelle von Liga 2 reicht aus, um zu erkennen, dass jedes Team seine Kontrahenten jederzeit schlagen kann.
So geschehen mit dem kommenden Gegner vom TSV Giesen GRIZZLYS II. Im Hinspiel am 23.11.25 in Giesen waren die Kieler erfolgreich und konnten die GRIZZLYS in ihrer Halle im Tie-Break niederringen.
Dass dieses Ergebnis TSV-Trainer Martin Richter nicht geschmeckt haben dürfte, liegt auf der Hand und daher dürfen sich die Schleswig-Holsteiner darauf einrichten, dass Richter seine Mannen auf Revanche eingestellt haben wird.
Mit welcher Truppe die Gäste aus Niedersachsen am Samstag auflaufen werden, steht indes in den Sternen. Denn der Erstligaunterbau ist nicht nur Ausbildungsmannschaft, sondern stellt durchaus auch immer wieder junge talentierte Spieler in den Bundesliga-Spielbetrieb ab.
Für Kiels Headcoach Brar Gerhardt ist das alles aber kein Thema: „Wir spielen zu Hause erfahrungsgemäß stabiler und freuen uns mit den Fans im Rücken vor hoffentlich vollen Tribünen den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen!“
Spielbeginn am Samstag ist um 19:30 Uhr und der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.
sev
Foto: japhotography