Die zweite Mannschaft der Kieler TV Adler startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison der 3.Liga Nord 2025/26. Mit einem 1:3 gegen Schöneiche und einem 1:3 gegen Preußen Berlin stehen die Adler nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten da. Aufgrund der guten Leistungen wird optimistisch auf das anstehende Nordderby gegen Pinneberg am Samstag um 18 Uhr geschaut. Zuspieler Hendrik sagt ganz klar “der Blick geht weiter nach vorne. Die Trainingsleistungen sind im Moment sehr gut. Jetzt gilt es sich an den Spieltagen zu belohnen. Trotz der beiden Niederlagen stehen wir als Mannschaft weiter zusammen und sind bereit am Samstag die ersten Punkte einzufahren.”
Rückblick Auswärtsspiel Schöneiche
Achterbahnfahrt zu Saisonbeginn
Kieler TV – TSGL Schöneiche 1:3(26:24, 24:26, 20:25, 19:25)
Die Zeichen für den Saisonstart sahen eigentlich ganz gut aus, sodass wir uns Punkte beim ersten Spiel erhofft hatten,aber zum Schluss mussten wir unglücklich mit einer 1:3 Niederlage wieder abreisen.Die ersten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen und bis in die Verlängerung spannend. Nach 1:0 Führung im umkämpften ersten Satz können wir Satz 2 trotz 24:21 Führung nicht mehr zu machen.Danach nahm Schöneiche das Momentum und die Stimmung in der Halle mit. In Satz 3 und 4 konnten die Gastgeber jeweils 1-2 längere Aufschlagserien durchbringen und so mit 25:20 und 25:19 das Comeback vollenden.Wir gehen unzufrieden mit dem Resultat und den vergebenen Chancen nach Hause, sehen aber auch dass wir 2 Sätze lang auf gleicher Höhe mit einem Team waren dass sich aufstrebt wieder in der Spitzengruppe vertreten zu sein.Zudem konnten Leander, Johan, Ole, Joost, und Paul alle ihr Drittliga-Debut geben und wurden direkt in ihrem ersten Spiel auch eingesetzt.
Rückblick Heimspiel Preußen Berlin
Erneut gutes Spiel ohne Belohnung
Kieler TV II – Preussen Berlin1:3 (23:25, 26:24, 16:25, 23:25)
Am Samstag Nachmittag um 15:00 durften wir die Gäste aus Preußen Berlin zu unserem ersten Heimspiel der Saison begrüßen. Direkt zu Anfang kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten mit 10:2 starten. Im Anschluss schafften es die Gäste aber von der langen Anreise anzukommen und holten Punkt für Punkt auf. Bei 17:18 konnten sie zum ersten Mal die Führung übernehmen und dann bis zum 23:25 behalten. Im zweiten Satz blieb das Spiel dann eng, und die Teams wechselten öfter die Führung. Am Ende konnten wir den Satz knapp mit 26:24 für uns entscheiden. Der 3. Satz war auch bis zum 11:11 noch ausgeglichen, doch dann ließen wir im Sideout einige Schwächen aufkommen, sodass Preußen mit 16:25 den 3. Satz gewinnen konnte. Im 4.Satz sah es eigentlich lange wieder nach dem Satzausgleich aus. Wir konnten die Berliner bei 13:11 und 17:15 auf kurzem Abstand halten, doch in der Crunchtime konnten die neuen Tabellenführer gerade in der Abwehr noch 10% drauf legen.
Als MVP der Sieger wurde Außenangreifer Yanik Martin ausgezeichnet. Auf unserer Seite konnte Eric Hotho die 2. Silbermedaille im zweiten Spiel einsammeln.
So stehen wir nach zwei gar nicht schlechten Leistungen leider trotzdem mit null Punkten da. Aber am nächsten Samstag um 19:00 kriegen wir eine neue Chance auf Punkte mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen unsere bekannten Konkurrenten vom VG Halstenbek-Pinneberg.
Wes