Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Damen III (VL)
Generationenduell PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Freitag, 17. November 2017

Die Halle in Rönnau bzw. Bad Segeberg kennen wir bereits vom letzten Wochenende. Diesen Samstag empfängt uns dort das Stützpunktteam vom KTV, das derzeit einen gefestigten fünften Platz in der Tabelle belegt. Es handelt sich hier um einen sehr ernst zu nehmenden Gegner, denn die Mädels wurden noch in der Saison zuvor von unserer Spitzentrainerin persönlich trainiert. Das heißt, sie haben einiges an Erfahrung und strategischem Wissen abgreifen können. Das Spiel und die zu vergebenden drei Punkte werden also heiß umkämpft sein. Mal sehen, wer am Ende die Nerven und die Nase vorn behalten kann. Von besonderer Brisanz ist das Mutter-Tochter-Duell der Pelnys. Da es kein Unentschieden geben kann, wird der Haussegen hinterher wahrscheinlich so oder so schief hängen :-)

Weiter …
 
Kaffeefahrt nach Rönnau PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Donnerstag, 16. November 2017

Kaffee scheint so eine Art Lebenselixier in der Welt der KTV III-Damen zu sein – die Gilmore Girls können da echt einpacken. Wie lebensnotwendig ein ausreichender Koffeinpegel für die ein oder andere ist, wurde schon vor Abfahrtsbeginn deutlich, als Sprachnachrichten zur Sicherstellung der Take-away-Kaffeeversorgung und erste Bestellungen für die Steiskal-Theke im Gruppenchat landeten. Nachdem Ivonne dankenswerterweise für die Koordination der Abfahrt und die optimale Besetzung der Autos gesorgt hatte und auf wirklich jede Extrawurst individuell eingegangen war, mussten wir Frauen natürlich trotzdem tun, was Frauen eben so tun: Nicht nur Ivonnes Organisationstalent, sondern auch der Expertenstatus von Adam Riese wurden am Treffpunkt kurz vor Abfahrt noch einmal mit einer eigenen Theorie und Rechnung angezweifelt, um dann letztendlich doch in der Variante von Ivonne loszufahren.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. November 2017 )
Weiter …
 
Rönnau - eine Reise wert? PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Freitag, 10. November 2017

Diesen Samstag treten wir unsere erste Auswärtsfahrt ins beschauliche Rönnau an, für die meisten von uns noch ein schwarzer Fleck auf der persönlichen mentalen Landkarte Schleswig-Holsteins. Unser Gegner hat schon einmal vorsorglich eine fachkundige Wegbeschreibung zur Halle herumgeschickt. So zuvorkommend war allerdings bisher noch keine Mannschaft. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Aus diesem Grund prüft unsere Abteilung für Sonderermittlungen vorab noch einmal, ob es sich hierbei nicht um eine Fake-Mail handelt, die unter falschem Namen von unserem Hauptkonkurrenten verschickt wurde. Denn wer nicht rechtzeitig zum Spielbeginn erscheint, kann auch keine Punkte mitnehmen. Drei Punkte sind jedenfalls unser erklärtes Ziel für Samstag und da wollen wir natürlich nichts dem Zufall überlassen. Wir haben auf Wunsch von Flensburg die Spielreihenfolge getauscht und starten gleich um 15 Uhr.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. November 2017 )
Weiter …
 
Vorläufige Tabellenspitze PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Mittwoch, 8. November 2017

Das Erwachen am Sonntagmorgen war einfach herrlich. Abgesehen von der heftigen Knoblauchfahne, die wir uns am Abend zuvor beim Spanier erarbeitet hatten, gab es eine Stunde länger schlafen, sechs weitere Punkte auf unserem Konto und damit Platz eins in der Tabelle!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. November 2017 )
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 198